Mit Ihrem Sonnenschirm gehen Sie immer vorsichtig um, aber nach einer Weile besteht immer die Möglichkeit, dass das Tuch beschädigt wird. Dies ist natürlich sehr ärgerlich.
Ihr Sonnenschirm war zum Beispiel während eines schweren Hagelsturms offen, oder bei der Einlagerung hat sich Ungeziefer im Tuch eingenistet. Was kann man gegen diese Schäden tun, wenn der Rest des Tuches noch in gutem Zustand ist und es viel zu früh ist, ihn zu ersetzen?
Ursache der Tuchbeschädigung
Zunächst ist es wichtig, die Ursache des Schadens zu ermitteln. Wurde das Tuch feucht gelagert und sind jetzt schwarze Flecken sichtbar? Hat der Sonnenschirm ohne Spannschnur und Schutzhülle im Wind gestanden? Im letzteren Fall erhalten die Stangen die Möglichkeit, sich durch den Wind zu bewegen. Wenn ein Stück Stoff zwischen diesen Stangen eingeklemmt ist, ist es möglich, dass nach einiger Zeit Verschleiß an diesem Stück Stoff auftritt. Sobald Sie es öffnen und die Sonne darauf scheint, sehen Sie ein Stück Licht, das durch den Stoff am Boden scheint. Schade, aber glücklicherweise gibt es mehrere Lösungen.
Die richtige Art der Lagerung
Vorsorge ist immer besser als nachsorge, deshalb möchten wir Ihnen einige Tipps zur Aufbewahrung geben. Zunächst sollten Sie nur ein trockenes Tuch aufbewahren. Ein nasses Tuch sollte zuerst trocknen, um Schimmelbildung zu vermeiden. So verlockend es auch ist, die Laschen des gefalteten Sonnenschirms einfach zusammenzubinden, es lohnt sich wirklich, die Laschen einzeln zwischen den Stangen zu falten. Auf diese Weise können die Stangen bei Reibung das dazwischen liegende Tuch nicht beschädigen. In den meisten Fällen wird auf die Tücher der Sonnenschirme eine Kordel aufgenäht. Bei den größeren Catering-Sonnenschirmen wird dieser Gurt separat geliefert. Nachdem Sie die Laschen zwischen den Stangen entfernt haben, können Sie sie alle links oder rechts übereinander legen. Jetzt können Sie die Schleife oder den Gurt drum herum binden. Dieser Gurt verhindert Bewegungen im gelagerten Sonnenschirm, so dass Ihr Tuch wie neu bleibt.
Tear-Aid
Das Unglück findet sich immer in einer kleinen Ecke, wie können wir mit einem Schnitt in dem Tuch umgehen? Schließlich steht das Schirmtuch unter Spannung, und Sie wollen den Schaden auf keinen Fall vergrößern. Die Antwort auf Ihre Frage lautet: Tear-Aid! Tear-Aid Typ A ist ein transparentes, multifunktionales Reparaturprodukt. Repariert dauerhaft Löcher und Risse in fast allen Materialien. Das Material ist extrem fest, wasser- und luftdicht, hochelastisch, verfärbt sich nicht und trocknet nicht aus. Ideal für Ihr beschädigtes Schirmtuch. Die Verwendungszwecke für dieses Material sind endlos, es kann auch für Zeltstoff, Markisenstoff, Stoff-Cabriodächer, Watanzüge, (aufblasbare) Gummiboote, Luftmatratzen, Kanus, Sonnen- und Regenschutz, Tauchanzüge, Regenanzüge, Fahrradschläuche, Sättel, Trockenanzüge, Drachen, Jacken und Taschen verwendet werden. Tear-Aid haftet auch an Produkten aus Aluminium, rostfreiem Stahl, Polyester und mehr. Das Set enthält Tear-Aid-Reparaturpflaster Typ A (30x8cm), Verstärkungsdraht (45cm) zum Reparieren von Rissen an Kanten, 4 Alkoholtücher zum Reinigen der Oberfläche und eine übersichtliche mehrsprachige Bedienungsanleitung.
Ersatztuch und Schutzhülle
Wenn Ihr Tuch so stark beschädigt ist und es Zeit für ein neues Tuch ist können wir Ihnen in der Regel, wenn der Sonnenschirm aus unserer Kollektion stammt, schnell helfen. Wir haben alle Tücher auf Lager, und diese können leicht ausgetauscht werden. Auf ein neues Tuch gewähren wir weitere 4 Jahre Farbgarantie, so dass Sie sich auf Jahre hinaus auf ein tiefgefärbtes Tuch verlassen können. Unsere Tücher sind UV-beständig, wasserfest und farbecht. Unverzichtbar, um das Tuch Ihres Sonnenschirms in bestem Zustand zu halten: die Schutzhülle. Für jeden Sonnenschirmtyp ist eine passende Abdeckung erhältlich. Die Solero-Abdeckungen werden beim Kauf eines Sonnenschirms kostenlos mitgeliefert, können aber auch zu einem späteren Zeitpunkt separat erworben werden.
Wenn Sie Fragen zu den Schäden an Ihrem Tuch haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Bildern der Schäden an [email protected]. Gerne suchen wir mit Ihnen gemeinsam nach der besten Lösung, damit Ihre Terrasse schnell wieder einsatzbereit ist.